Zum Suchen, Eingabe mit Enter bestätigen.
Suchbegriff eingeben

Der Ursprungsbauer

Ein steirischer BIO-Bergbauer möchte einen Schritt weiter gehen und seinen Hof noch nachhaltiger führen. Aber was kommt nach BIO?

Über diese Serie

Der Ursprungsbauer

Auf dem Weg zurück zum Ursprung

Kann man einen kleinen Bergbauernhof heutzutage eigentlich noch wirtschaftlich und ökologisch nachhaltig führen? Der junge BIO-Bauer Ronald will es versuchen und wirft daher einen genauen Blick auf „Zurück zum Ursprung“, der BIO-Eigenmarke von HOFER. Über 4.500 Landwirtinnen und Landwirte sind schon Teil des Projekts – trotz der strengen Kriterien und Richtlinien. Da muss also noch mehr dahinter stecken.

Was er herausgefunden hat, seht ihr jetzt auf hektar.com

Auch auf hektar.com

0 Episoden

Maschin

Starke Maschinen, schräge Ideen: In unserem Technik-Magazin testen wir schweres Gerät auf Herz und Nieren.
Trailer ansehen
Immer wieder fresh
27 Episoden

Shots

Steile Themen, geile Shots: Unser hochwertiges Kurzformat für hochprozentiges Infotainment – mit einem extra Schuss Humor.
Trailer ansehen
6 Episoden

Kirchi im Dorf

Michi Kirchgasser macht sich auf die Suche nach den besten Tourismusbetrieben des Landes. Und den Geheimnissen ihres Erfolgs.
Trailer ansehen
13 Episoden

Der Ursprungsbauer

Ein steirischer Bio-Bergbauer möchte einen Schritt weiter gehen und seinen Hof noch nachhaltiger führen. Aber was kommt nach Bio?
Trailer ansehen
0 Episoden

Aus Alm mach Neu

Ferdinand Seebacher will eine alte Almhütte in den Schladminger Tauern ins 21. Jahrhundert bringen. Aber ob das hinhaut?
Trailer ansehen
10 Episoden

Ab Hof

Wir begleiten junge Landwirtinnen und Landwirte beim Aufbau einer eigenen Direktvermarktung. Und helfen wo wir können.
Trailer ansehen
hektar.com

Work hard. Play harder.

Damit ihr euch nach einem langen Arbeitstag nicht immer Rosamunde Pilcher und die Millionenshow reinziehen müsst, haben wir hier etwas Neues für euch: hektar.com, unseren Player mit eigens produzierten Doku-Serien von und mit lässigen Leuten vom Land.

Was zum Lesen für zwischendurch

Macht dieses Werkzeug sinn?
Petschnig Fabian
20.6.2024

Sinnlos oder geil: Braucht man diese 6 Werkzeuge und Tools?

Ganz sicher sind wir uns nicht: Würdest du eines dieser Tools wirklich nutzen können?
in Handwerk
Takeo Ischi Release
Petschnig Fabian
18.6.2024

Ein Hoch aufs Hendl: Takeo Ischi mit Remix-Release zum Jubiläum

Auch mit 77 Jahren bleibt der jodelnde Japaner im Release-Game aktiv. Am 26. Juni erscheint sein Remix des Kultsongs Bibi Hendl.
in Dorfleben
Petschnig Fabian
13.6.2024

Abseits der EM: Diese 6 Sportarten und Events sind der bessere Kick

Dich interessiert die Fußball-EM so gar nicht? Dann haben wir die wirklich wichtigen Sportevents für dich!
in Dorfleben, Unterhaltung
07:07
Shots
E27

Ehrenamt ist Ehrensache: Michelle inmitten einer Bergrettungs-Übung

Rettungseinsatz: Die Bergrettung holt Michelle aus einer stillstehenden Gondel
Lukrativste Lehrberufe Branchen
Petschnig Fabian
4.6.2024

Kohle scheffeln statt Kohlen schaufeln: Die lukrativsten Lehrberufe 2024

Die Zukunft soll ja nicht nur Zufriedenheit und Gesundheit bringen, sondern auch einen sicheren und lukrativen Job. Deshalb haben wir dir die lukrativsten Lehrberufe aufgelistet.
in Handwerk
Hüttentour in der Steiermark Wanderrouten
Petschnig Fabian
31.5.2024
Bezahlter Inhalt

Hüttentour statt Yoga-Kur: 5 Gründe, warum dir Almkas' und Speckbrettl mehr Zen geben als Yoga

Wir zeigen dir, warum eine Hüttentour in der Steiermark mehr peppt als jede Yoga-Session – inklusive köstlicher Almschmankerl direkt vom Wegesrand!
in Dorfleben