Nicht am Holzweg: Diese Influencer zeigen, wie Forstwirtschaft geht

Luger Sabrina

Er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, wir sehen die Forstfluencer vor lauter Influencern nicht. Forstfluencer sind auf dem Gram nicht so einfach zu finden, immerhin verstecken die sich meistens irgendwo im Wald und haben kein Netz. Wie dem auch sei, ein paar haben wir trotzdem ausfindig machen können und denen müsst ihr unbedingt folgen, wenn ihr euch für Forstarbeit interessiert.

1)    austria_forst1990

Bei @austria_forst1990 finden wir nicht nur den Namen lustig, sondern auch die Youtube Videos, mit denen er regelmäßig Followerinnen und Follower begeistert. Er selbst beschreibt sich als „Forstarbeiter aus Leidenschaft“ und das sieht man auch in seinen Videos. Von Holzfällen in extremen Steilhängen über Erfahrungsberichte von Schuhen. Regelmäßig gibt’s was Neues zu schauen, deswegen unbedingt folgen.

2)    forstimalpenraum

Wer @forstimalpenraum noch nicht folgt, verpasst was. Der Community-Account für die Forstwirtschaft teilt spektakuläre Bilder von der Arbeit im Wald mit starken Maschinen. Das motiviert so sehr, dass man auch selbst gleich die Stihl einpacken und in den Wald fahren will. Oder auch selbst Fotos einreicht, weil man zeigen will, mit welchen Maschinen man selbst hackelt.

3)    die_holzer

@die_holzer könnte auch Stiehl-Fan-Account heißen, weil das sind sie. Mit ihren Motorsägen zerlegen sie alles – am liebsten Bäume. Das zeigen sie gerne auf ihrem Instagram-Profil, das mittlerweile schon knapp 10.000 Follower zählt. Spaß und Schwachsinn kommen dabei nie zu kurz und begeistern die Fans.

4)    heldenderwaldarbeit

Die Community-Seite @heldenderwaldarbeit ist den Holzfällern auf der Spur und zeigt schöne und beeindruckende Momente verschiedener Forstbetriebe. Waldarbeiterinnen und Waldarbeiter können ihren Schnappschuss einreichen und wenn er ins Profil passt, wird das Foto gepostet und mit 1.600 Followern geteilt.

5)    Woldwastl

Der Sebastian, aka @woldwastl, zeigt nicht nur auf Instagram die spannenden Seiten der Forstwirtschaft, sondern auch auf YouTube. In Form von Vlogs nimmt der Kärntner seine Zuseherinnen und Zuseher nicht nur in den Wald, sondern auch aufs Feld mit.