Es geht wieder weiter: Der Ursprungsbauer | Folge 5

Schwoaga Andi
Bezahlter Inhalt
Ursprungsbauer Ronald ist einen Babybrei aus dem Glas in einem Obstgarten

Was passiert eigentlich zwischen Hof und HOFER? Das schaut sich der Bergbauer Ronald im neuen Schwerpunkt der Doku "Der Ursprungsbauer" an.

"Zurück zum Ursprung" ist BIO, das weiter geht. Was das für die Viehzucht, die Milchwirtschaft und den Obst- und Ackerbau bedeutet, hat der steirische Bergbauer Ronald schon in den vergangenen Episoden unserer Dokureihe "Der Ursprungsbauer" herausgefunden. Nun stürzt er sich auf ein ganz neues Thema: Wie stellt "Zurück zum Ursprung" sicher, dass die Produkte der rund 5.000 Ursprungsbäuerinnen und -bauern auch in der bestmöglichen Qualität in den HOFER Filialen ankommen?

Dazu verfolgt er BIO-Äpfel vom Ursprungshof bis zu HOFER und holt sich einige Expertinnen und Experten für Interviews vor die Kamera. Was er dabei erfahren hat und warum die Äpfel bei "Zurück zum Ursprung" vor dem Einlagern baden müssen, erfährst du in unserem neuen dreiteiligen Schwerpunkt "Zwischen Hof und HOFER" – jetzt auf hektar.com

Hier geht's zur Serie