Zum Suchen, Eingabe mit Enter bestätigen.
Suchbegriff eingeben

Die besten Bundesländerwitze von ChatGPT

Schwoaga Andi
Ein KI-generiertes Bild eines lachenden Roboters mit einem Hut vor einem Gebirgssee

Was kann dieses ominöse ChatGPT? Kann eine KI, eine künstliche Intelligenz, auch Witze erzählen? Oder fehlt ihr einfach der Schmäh? Wir haben es ausprobiert und uns von Open AI’s ChatGPT ein paar Kärnterwitze erzählen lassen. Und noch mehr.

Die ganze Welt redet von ChatGPT. Angeblich hat das Tool das Zeug dazu, ganze Branchen umzukrempeln und uns die Arbeit ab- oder sogar wegzunehmen. Nachdem das Ding aber weder Traktorfahren noch ein Haus bauen kann, machen wir uns da noch nicht so viele Sorgen. Wer sich aber schon nach alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten umschauen sollte, sind die Frühschoppen-Moderator*innen – chatGPT kann nämlich auch Witze.

Obwohl: Können ist in diesem Fall wohl noch ein wenig zu viel versprochen. Wir haben mal getestet, was die KI ins Sachen Bundesländerwitze so drauf hat. Ein paar mal haben wir sogar gelacht 😜 Aber lest doch selbst!

PS: Auch die Bilder wurden von einer KI generiert!