Zum Suchen, Eingabe mit Enter bestätigen.
Suchbegriff eingeben

Hektar für alle: Wie wir uns das hektar Gangland ertauschen

Redaktion
Tauschchallenge Österreich hektar

Wir von hektar stehen für alle, die Hektar haben, aber auch für jene, die gern welche hätten. Und weil wir wollen, dass alle in unserer Community Hektar besitzen, haben wir die größte Tausch-Challenge des Landes gestartet.

Angefangen hat alles mit einem Gegenstand, den am Land sowieso niemand so wirklich braucht – einem Bieröffner. Und mit dem tauschen wir uns bis zum eigenen Hektar. Warum? Damit wir unser eigenes Gangland gründen, an dem wir dich als Teil unserer Community mitbeteiligen. Alles, was du dafür tun musst: Uns weiterhin folgen!

Der erste Tausch: Bieröffner ade!

Bisher läuft’s schon ziemlich gut. Mit dem ersten Tausch sind wir gleich einen Meter weitergekommen. Einen Hirschgeweih-Schnapsmeter, um genau zu sein. Entschieden hat das die hektar-Community, die Details erfährst du hier im Video:

Den Hirschgeweih-Schnapsmeter hat die Michelle in Velden abgeholt und sich damit gleich in die nächste Tauschrunde gestürzt. Diesmal stand neben einem Trinkhorn mit Ständer, einem Feuerkorb-Griller, einer Holzkiste mit Wein auch Käse zur Auswahl. Und zwar ganz schön viel Käse.

Tausch Nummer zwei: Käse zweierlei

Die zwei Cheddar-Blöcke und ein paar Kostproben hat sich die Michelle dann beim Michael aka dem felber.bauer im Mostviertel geschnappt.

Schritt Nummer drei zum Gangland

Dann war die Michelle auf Urlaub. Aber die Johanna hat sich auf den Weg in die Südsteiermark gemacht. Dort gibt’s besonders edle Tropen- nämlich beim Weingut Neue Heimat. Die hatten Bock auf den Käse und uns dafür vier Kisten Wein im Wert von 520 Euro mitgegeben.

Der vierte Tausch: Potenzieller Vollrausch

Bier auf Wein, das lass‘ sein. Das gilt vielleicht beim Fortgehen, aber nicht für unsere Tauschchallenge. Die Brauerei Schladming hat nämlich einen Bus voll Bier gegen den Wein getauscht. Wie viele Kisten Schladminger Bier das im Endeffekt sind, erfährst du im Video.

Bier-Spazierfahrt beim Tausch Nr. 5

Das war wohl eine Fahrt im Kreis, denn uns hat der fünfte Tausch von Schladming ins Büro und wieder zurück in die Ramsau geführt. Dort hat uns der Eisl Franz was ganz Besonderes übergeben. Nämlich einen Urlaub im Hotel Lindenhof. Vier Nächte im vier Sterne Superior.

Hier stehen wir gerade, aber die Fortsetzung folgt. Du willst immer up to date sein? Dann folge uns auf Instagram und komm damit auch gleich zu deinem Hektar!